Podiumsdiskussion: 2 ZKB für 80+ gesucht!

Veröffentlicht: 02.06.2017

Zuhause ist es doch am schönsten – aber wie lange können wir im Alter dort bequem und sicher wohnen bleiben? Was gibt es für andere adäquate Wohnformen und wann sollte man sich um konkrete Alternativen kümmern?

Es diskutieren: Hans-Peter Hellmanzik, Demenzdorf Bad Bevensen e.V., Prof. Thomas Meurer, MEURER Architektur + Stadtplanung, Frankfurt, Prof. Frank Oswald, Interdisziplinäre Alternswissenschaft, Goethe-Universität Frankfurt und Dr. Henning Scherf, Bürgermeister a.D. von Bremen. Moderation Alice Engel, hr-Journalistin.

Podiumsdiskussion vom 16.05.2017 im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Alterserkrankungen des Gehirns", die in einer Kooperation der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, Goethe-Universität Frankfurt und der Frankfurter Allgemeine Zeitung durchgeführt wird. Ziel ist es, über die häufigsten Alterserkrankungen des Gehirns zu informieren, ihre gesellschaftliche Relevanz aufzuzeigen und Impulse für die Auseinandersetzung zu geben.

Tags

Lizenzbestimmungen

Dieser Inhalt ist unter folgenden Nutzungsbedingungen verfügbar.

BY-NC-SA: Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen