Epileptologie

Universitätsklinikum Bonn

Die Bonner Klinik für Epileptologie wurde 1979 bei der Aufteilung des vormaligen Nervenzentrums als Spezialklinik für die Behandlung und Erforschung der Epilepsien gegründet. Gemeinsam mit den Kliniken für Psychiatrie, Neurologie und Neurochirurgie sowie dem Institut für Neuropathologie ist sie Teil des heutigen Zentrums für Nervenheilkunde des Universitätsklinikums Bonn. Prof. Dr. C. E. Elger ist seit 1990 Nachfolger des ersten Klinikdirektors Prof. Dr. H. Penin. Der Klinikdirektor ist zugleich Inhaber des einzigen deutschen C4-Lehrstuhls für Epileptologie.
In enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Neurochirurgie (Prof. J. Schramm) wurde seit 1989 eines der weltweit größten epilepsiechirurgischen Zentren aufgebaut.

Art der Einrichtung:
Uniklinik

Arbeitsschwerpunkt:
Klinische Neurowissenschaften, Kognitive Neurowissenschaften, Molekulare Neurobiologie, Systemneurobiologie, Verhaltensneurobiologie, Zelluläre Neurobiologie

Anschrift:
Sigmund-Freud-Str. 25
53105 Bonn
DE

Telefon:
0049 (0) 228-287 15706

E-Mail:
christian.hoppe@ukb.uni-bonn.de

Homepage:
http://epileptologie-bonn.de/

Ansprechpartner:

Dr. Christian Hoppe

Position / Tätigkeit:
Public Relations